Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Das neue

Jahr hat angefangen, das Jahr, das wohl die gravierendsten Veränderungen in meinem Leben bedeuten wird. Und ich bin gespannt, ein wenig ehrfürchtig (um nicht zu sagen ängstlich) aber vor allem voller Vorfreude. Jetzt ist schon mitten in der 28. Woche, noch 12 Wochen bis zum errechneten Termin. Der Bauch wächst und wächst, die Tritte werden immer kräftiger, Übungswehen hab ich auch hin und wieder.

Über die Feiertage habe ich mich echt gezügelt, damit die Waage mich nicht irgendwann wieder abwirft *g*, weil die Gewichtszunahme bis hier her ist mir schon ziemlich herb...

Sonst ist alles bestens, am Freitag komme ich das erste mal ans CTG (Cardiotokografie) bei der Hebamme (damit werden die Herztöne und die Wehen gemessen). Da werde ich dann auch fragen, wie es mit der Mutterschutzfrist aussieht, ob ich mich nun an meinem Entbindungstermin orientieren soll oder nicht. Schließlich hängt davon ab, wann ich meinen Urlaub für dieses Jahr noch nehme... Denn soooooo lange ist das nicht mehr hin. Ich habe ausgerechnet, dass am 16.2. meine Mutterschutzfrist beginnt, davor habe ich noch 10 Tage Urlaub für dieses Jahr und auch noch 8 für letztes Jahr. Das würde bedeuten, ich müsste nun noch ein paar Mal hier her.

Und das bringt mich zu diesem blöden Gefühl, das ich habe. Es schmerzt ein wenig, dass ich SO austauschbar bin. Mein Telefon ist schon umgestellt auf meinen Herrn Nachfolger, langsam muss ich meinen Platz räumen, hab nur noch den Trotzplatz am Laptop, usw. usf. Das tut schon weh. Nicht lang hin, dann wird nur noch an mich gedacht, wenn was schief geht ;-) Und dazu kommt, dass ich nicht so genau weiß, was die hier nun mit meiner Kollegin vorhaben, bzw. ob es die Firma überhaupt noch gibt, wenn ich wieder komme. Das macht Kopfschmerzen, ganz erhebliche.

Zwischen dem Fest waren wir nun endlich bei Ikea und haben zumindest schon mal das Kinderbett und die Wickelkommode erstanden, der Rest (Schrank und Wickelaufsatz) ist lieferbar Ende Januar - Kapitalismus juchhe ;-P

Mein Freund hat vorige Woche auch mit der Renovierung des zukünftigen Kinderzimmers begonnen - alles entkernt, neu gedämmt, Lattung, dann kommt neues Holz an Decke und an eine Wand, Laminatfußboden, und an die restlichen Wände Tapete. Das wird bestimmt ganz schnuckelig.

Hach ja... die Zeit vergeht so schnell.
schnuten - 4. Jan, 13:57

ja, irgendwie schon komisch den Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Wobei mir das wesentlich leichter gefallen ist anhand der tollen Stimmung in den letzten Wochen! :-/ Das hat wirklich kein spass mehr gemacht.
Aber ich besuche gerne meine Kollegen mal. Die netten jedenfalls. ;o)

SternchenJG - 7. Jan, 10:46

Hm, die Stimmung war zu der Zeit als ich schwanger geworden bin auch nicht so toll. Aber inzwischen hat es sich ein wenig gebessert, und das macht es um so schwerer. Man hat mir in den letzten Monaten so viel Verantwortung übertragen und so viel Vertrauen in mich gesetzt, das jetzt aufgeben zu müssen, ist schon irgendwie blöd - auch wenn ich ja weiß, wofür ich das aufgebe. Nur ob das wieder so werden wird, wenn ich zurückkomme? Man gerät so schnell in Vergessenheit, und auch wenn es Kollegen gibt, die mich damit aufbauen, indem sie sagen, dass ich noch gebraucht werde, jeder ist am Ende ersetzbar. Auch ich...

Ich werde mich wohl hin und wieder mal ins Gedächtnis rufen und dort aufschlagen. Außerdem gibt es wirklich genug liebe Kollegen, denen ich den Spross auch nicht vorenthalten will und die das auch ein wenig übel nähmen, wenn ich mich da nicht blicken lassen würde ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ab sofort
schreibe ich wenn dann nur noch hier, da meine Schwangerschaft...
SternchenJG - 29. Mär, 12:08
Schau mal hier --->...
Schau mal hier ---> http://kaetzchen.twoday.ne t/stories/3460499/...
zorachen - 24. Mär, 00:23
na? wie gehts dir? Gibts...
na? wie gehts dir? Gibts was neues?? :-))
schnuten - 23. Mär, 23:20
Immer noch nichts.
Das Warten hat noch kein Ende. Wobei ich ganz froh...
SternchenJG - 18. Mär, 11:54
nicht so stressen ;o))...
nicht so stressen ;o)) ... aber so ähnlich ging es...
Tina77 - 15. Mär, 09:14

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Besucher seit 26.07.2006

Suche

 

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 14:03

Kalender
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren