Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Zuhause,

erstmal für genau 11 Tage, dann noch 8 mal an die Arbeit und dann ist Rio... dann müssen die sehen wie sie ohne mich klarkommen. ;-)

In gut 2 Wochen beginnt der Geburtsvorbereitungskurs, da bin ich mal gespannt, wie das wird.

Am Freitag war ich wieder bei meiner Hebamme, Werte alle normal. Und das erste CTG war auch interessant ohne Ende. Obwohl das da rumliegen schon ganz schön schläfrig macht. Die Herztöne waren aber ganz normal, gleichmäßig. Anfangs hat das monchichi noch geschlafen, aber dann hat es ständig vor den Herztonsensor geboxt - das war vielleicht witzig ;-).
Bei der Wehenkurve konnte ich dann ganz genau die sogenannten Alvarez-Wellen erkennen - ganz leichte Kontraktionen der Gebärmutter, die dafür sorgen, dass sie wachsen kann und fest aber auch geschmeidig bleibt.
Das CTG-Spielchen geht jetzt alle 2 Wochen bis zur 36. Woche, und dann wöchentlich.

Das Kinderzimmer schreitet im Ausbau voran, die Lattung an den Wänden ist fertig, die erste Gipskartonplatte ist schon an der Dachschräge. Ich nehme an, dass heute die restlichen Platten drankommen, nachdem das Dachfenster ordentlich mit Folie eingepackt ist. Dann noch das Holz an die eine Wand und die Decke, Tapete an die Dachschräge, streichen der restlichen Wände, Laminat verlegen. Möbel aufbauen.
Was mich ein wenig nervt ist, dass wir nochmal zu IKEA müssen um die restlichen Kinderzimmermöbel zu holen.

Zu meiner Cousine muss ich nochmal, um die Sachen abzuholen, die sie für mich bzw. eigentlich den Kleinen hat :-)

Mein Still- und Lagerungskissen ist nun endlich auch da, obwohl heut Nacht das ganze mehr gestört als unterstützt hat - mir war so warm und alles war so unbequem. Das wird noch "besser" - aber das hab ich ja vorher gewusst. ;-)

Die Autoschale und der Kinderwagen fehlen auch immer noch, aber das ist wohl eins der kleineren Übel.

Irgendwann muss ich mit meinem Schatz auch nochmal los, um alles für die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und die Regelung des Sorgerechts zu klären.

Ist schon gigantisch an was man so denken muss, um das alles geklärt zu bekommen.

Alles in allem kann ich kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht, und auch wie rund ich geworden bin...
schnuten - 8. Jan, 18:00

Um das zu umgehen, haben Frank und ich vorher noch geheiratet. ;o) Naja, nicht NUR deswegen.

Aber es geht ja auch so. Sehe ich an meiner Freundin. Die sind auch nicht verheiratet und es hat alles wunderbar geklappt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ab sofort
schreibe ich wenn dann nur noch hier, da meine Schwangerschaft...
SternchenJG - 29. Mär, 12:08
Schau mal hier --->...
Schau mal hier ---> http://kaetzchen.twoday.ne t/stories/3460499/...
zorachen - 24. Mär, 00:23
na? wie gehts dir? Gibts...
na? wie gehts dir? Gibts was neues?? :-))
schnuten - 23. Mär, 23:20
Immer noch nichts.
Das Warten hat noch kein Ende. Wobei ich ganz froh...
SternchenJG - 18. Mär, 11:54
nicht so stressen ;o))...
nicht so stressen ;o)) ... aber so ähnlich ging es...
Tina77 - 15. Mär, 09:14

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Besucher seit 26.07.2006

Suche

 

Status

Online seit 6504 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 14:03

Kalender
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren