Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Geburtsvorbereitungskurs

Gestern Abend war ja nun schon zum zweiten Mal Geburtsvorbereitung. Es macht eigentlich richtig Spaß, es gibt viel zu lachen aber eben auch geballte Information. Man kann meiner Hebamme Löcher in den Bauch fragen und sie weiß zu fast allem Rat. Die Entspannungsübung letzte Woche hat so gut getan, dass ich fast eingeschlafen bin (manche fanden das einfach nur albern - die können wohl nicht richtig abschalten)...
Wir waren gestern 7 Frauen, letzte Woche nur 6, von denen eine sogar schon mit einem ziemlich verfrühten hohen Blasensprung in der Klinik liegt. Ich nehme an, die ist einfach zu fusprig. Ihre ganze Art war schon sehr anstrengend. Gestern sind also 2 "neue" Schwangere dazugekommen, ein ziemlich junges Mädchen und eine Dame in den Enddreißigern. Wir sind also bunt gemischt, die meisten so in meinem Alter. Die Geburtstermine liegen bei fast allen im März, ich bin die mit dem spätesten Termin. Eine wird den Kurs wohl nicht zu Ende bekommen, der ihr Termin ist am 18.02. Da sie aber schon eine Tochter hat ist das für sie auch nur die Entspannung und die Besinnung auf die Veränderung, bei ihr geht es nicht mehr um das geballte Wissen.

Alles in allem eine wirklich lustige und entspannende Veranstaltung :-)

Letzte Woche war meine Mum mit, gestern der werdende Papa, der allerdings ziemlich übermüdet, ausgehungert und gelangweilt war, so dass ich IHN bestimmt nicht mehr mitnehmen werde... Da lieber mache ich das allein...

Sonst ist soweit alles in Ordnung, die Tritte werden jetzt nicht mehr so zahlreich, dafür energischer.

Nachher hab ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Ich denke da wird aber nichts weiter passieren, außer das übliche Programm :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ab sofort
schreibe ich wenn dann nur noch hier, da meine Schwangerschaft...
SternchenJG - 29. Mär, 12:08
Schau mal hier --->...
Schau mal hier ---> http://kaetzchen.twoday.ne t/stories/3460499/...
zorachen - 24. Mär, 00:23
na? wie gehts dir? Gibts...
na? wie gehts dir? Gibts was neues?? :-))
schnuten - 23. Mär, 23:20
Immer noch nichts.
Das Warten hat noch kein Ende. Wobei ich ganz froh...
SternchenJG - 18. Mär, 11:54
nicht so stressen ;o))...
nicht so stressen ;o)) ... aber so ähnlich ging es...
Tina77 - 15. Mär, 09:14

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Besucher seit 26.07.2006

Suche

 

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 14:03

Kalender
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren